ABSTRACTEINREICHUNG

Die JA-PED als Plattform des wissenschaftlichen Austauschs ist darauf angewiesen, dass alle Mitglieder von AGPD und DGKED, alle kinderendokrinologischen und kinderdiabetologischen Zentren und wissenschaftlichen Arbeitsgruppen ihre neuen Ergebnisse aus klinischer Forschung (inklusive Fallberichte) und Grundlagenforschung als Abstract einreichen.

Beleben Sie die Diskussion durch zahlreiche Anmeldung von Beiträgen!

Hier finden Sie alle weiteren wichtigen Informationen.

Durch die Einreichung stellen wir sicher, dass alle Beiträge in der Monatsschrift Kinderheilkunde erscheinen.

In den Auswahlkreis des STEPS-Award der DGKED gelangen Sie automatisch mit Ausfüllen des Fragebogens im Formular.

Der Abdruck der angenommenen Beiträge erfolgt in der Monatsschrift Kinderheilkunde, Ausgabe 11/2022, die am 03. November 2022 ausgeliefert wird. In Abhängigkeit von diesem Datum und den verbundenen Folgeterminen ist der Stichtag für die Abstracteinreichung am 15.08.2022.

Im Anschluss werden die Beiträge gesichtet, und wir sind bemüht, den Referenten die Ergebnisse bis Mitte August mitzuteilen.

Die Vorträge sind als PowerPoint Präsentation (16:9 Format) zu halten. Die Vortragszeiten werden nach der Bewertung der Abstracts durch das Programmkomitee bekannt gegeben.

Notebooks werden in den Vortragsräumen vorhanden und mit Windows 10 und MS Power Point als Präsentationssoftware ausgestattet sein. Bitte halten Sie Ihre Vorträge auf üblichen Speichermedien (CD-Rom, USB-Stick) bereit, um die Dateien über den Medien-Check rechtzeitig im Vortragsraum aufzuspielen.

Die Poster sollten in DIN A0 Hochformat (118,9 cm hoch x 84,1 cm breit) angefertigt werden. Material zur Befestigung wird vor Ort zur Verfügung gestellt.

Die Posterausstellung kann jederzeit während der Kongresszeit besucht werden. Die geführte Postersitzung findet am Freitag, 11. November 2022 während der Mittagspause statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge, um auch mit Ihrer Beteiligung ein spannendes wissenschaftliches Programm gestalten zu können.